Personal Training

Personal Training

nach Cloud on the Moon


Wie ein Fingerabdruck


Personal Training bietet eine große Bandbreite von eigenen Prinzipien, Methoden und Herangehensweisen. Die Gemeinsamkeit ist dabei immer die Arbeit mit einem Menschen.

Da wir alle unterschiedlich gebaut sind und im Laufe unseres Lebens verschiedene Stärken und Schwächen sowie Probleme oder gar Verletzungen angehäuft haben, kann Personal Training niemals ein Schuh sein, der allen passt, vielmehr ist es maßgeschneidert und wird immer wieder auf Herz und Nieren geprüft, ist sich nicht zu schade, Anpassungen durchzuführen, wenn neue Umstände diese erfordern.



Um es beispielhaft darzustellen, sehen wir uns das Hüftgelenk eines Menschen an: Die Größe der Hüftpfanne sowie die des Oberschenkelkopfes sind von Mensch zu Mensch

verschieden. Übertragen auf eine Übung wie die Kniebeuge bedeutet das immer eine personenbezogene, individuelle Anpassung, da auf Grund der jeweiligen Anatomie nicht jeder die exakt gleiche Kniebeuge machen kann.


Mehr Fragen als Zeichen


Personal Training soll dir dabei helfen, dich selbst zu verstehen. Viele Menschen führen ein Leben, ohne je Verständnis für ihren Körper aufgebaut zu haben.

Frag dich: Welche Muskeln habe ich eigentlich, was ist ihre Aufgabe, wie kann ich Sie stärken, können Sie mir helfen, mich von Schmerzen zu befreien?

Wir helfen dir, Antworten auf diese Fragen zu finden.


Die Muskelgeige


Erfahrungsgemäß verändert sich das Körpergefühl nach einigen Wochen Personal Training immens. Dabei ist es egal, mit welchem Leistungsniveau du zu uns gekommen bist. Wir helfen dir dabei nach unserer eigenen Methode zu lernen, deine Muskeln punktgenau anzusteuern und diese in sicheren Bewegungsabläufen zu stärken. Unser Personal Training ist facettenreich und soll dir dabei helfen, ganz neue Erfolgserlebnisse zu schaffen.


Der Wolpertinger


Wir betreuen dich, egal ob es dein Wunsch ist, Powerlifter zu sein, nach einer Verletzung wieder schmerzfrei gehen zu können oder du gerade schwanger bist. Ein Ziel gilt für alle: Wir möchten, dass du neue positive Erfahrungen machst, etwas kennenlernst, das dir bisher unbekannt war und du über dich hinauswächst, dabei ist dein Tempo genau richtig.


Partners in Crime


Das Leben spielt nicht nur sonnige Töne und für diese Phasen bieten wir nebst unserem klassischen Personal Training auch verschiedene Yogatechniken an, um dir zu helfen, einen kühlen Kopf zu bewahren oder auch einfach die Tür zu öffnen und die Sorgen rauszulassen. Generell pflegen wir eine lockere Atmosphäre, in der Du DU sein darfst. Bei uns ist jeder willkommen!